Deine Meinung

Feedback der Kursteilnehmer

Lieber Sönke!
Das was mir nach dem Boulenesswochenende auf ewig in Erinnerung bleiben wird ist die Begegnung mit Dir als Menschen. Deine würdigende Präsenz uns und dem Spiel gegenüber, deine Wachsamkeit und Freude stets im Moment, deine spürbare breite Leidenschaft, machten diese Tage zu einem Erlebnis der besonderen Art. Dies und sicherlich auch deine professionelle Arbeitsweise führen zu einem in allen Belangen super Kurs, so wie ein schönes Handgelenk zu einer schönen Flugkurve begleitet vom elegantem Rückdrall führt.
Merci tuusig!
U. aus Mittelhäusern/Bern

Hey Sönke,
nochmals vielen Dank für letzte Woche, die noch auf verschiedenen Ebenen nachwirkt.

Ich finde es sehr schön zu erleben, dass du die Sache mit Systematik und Verstand angehst und hierbei akribisch und gezielt arbeitest. Es ist halt etwas anderes ein Spiel/Technik zu spielen/anzuwenden und/oder sie verstanden zu haben. Diese Herangehensweise finde ich sehr ansprechend und sie kommt meinem Habitus sehr nahe. Am Wochenenden habe ich das erste Mal als Tireur bei einem 3:3 Turnier durchgespielt und war von meiner Leistung und der Technikausführung zufrieden. Ein gutes Gefühl, auch wenn man merkt es klappen Dinge und die Bewegung ist sauber und man bekommt von den Mitspielern und Zuschauern ein positives Feedback.

Die andere Sache ist die, dass ich es sehr gut finde, wenn Menschen andere Lebenskonzepte fahren wie 9 to 5, das hält den Geist wach und schafft Raum für Ideen und Lebensqualität.

In diesem Sinne, freue ich mich auf ein Wiedersehen!!!
Herzlichst
M.

Hallo Sönke,
nochmals vielen Dank für den lehrreichen Kurs und die gute Zeit auf und neben dem Bouleplatz.
Ich war heute an einem Turnier. Das Terrain war anspruchsvoll (hart und mit vielen Steinen) und ich war ganz froh, auf ein doch recht breites Legerepertoir zurückgreifen zu können.
Wenn ich fleissig übe, werde ich vielleicht noch ein gefragter Partner. Auch Sauwurf hat oft recht gut geklappt.
Gruss P.

Hoi Sönke
Noch einmal herzlichen Dank für den tollen Kurs. Gratuliere, du machst das super.

Liebe Grüsse
D. aus der Schweiz


Hallo Sönke
Auch bei mir haben deine Kurse Früchte getragen, denn ich konnte heute mit meiner zugelosten Kollegin in unserem Klub das St. Nikolaus Turnier gewinnen. Sie hat gelegt wie eine Weltmeisterin und von mir kam der Rest, so wie du es mir beigebracht hast.
(4 Spiele / 4 Siege)

Besten Dank und kugelrunde Festtage und Grüsse aus der Schweiz
B.


Lieber Sönke,
Korsika war unser Jahreshighlight - es war eine suuuuuuuuuuuper Woche!
 
A bientot, wir sehen uns !
LG U. aus Düsseldorf


Lieber Sönke

Herzlichen Dank für die zwei tollen Tagen auf meiner Anlage im Gasthof Kreuz in Wohlen.
Wir haben alle Teilnehmer sehr viel von Dir gelernt.
Du hast das Ganze sehr locker und mit einem enormen Fachwissen übermittelt.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Kursen sowie deinen Meisterschaften.

Liebe Grüsse aus dem Bärnbiet und hoffentlich bis bald
P.


Hallo Sönke,
wir sind am Sonntag wieder gut im Saarland angekommen.
Die Kurse  „ Legen und Schießen „ am 23. und 24. August in Freiburg haben uns sehr viel gebracht. Im Laufe der vergangenen Woche haben wir mehrmals Boule gespielt und dabei auch konsequent, wie wir es gelernt haben, die Übungen durchgeführt. Bereits am 5. Übungstag haben wir festgestellt, dass wir auch mit der neuen Technik Erfolge erzielen können.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für das schöne Kurswochenende bei dem nicht nur Deine hervorragenden Anleitungen zum richtigen Boulespielen sondern auch die Teilnehmerrunde lange in guter Erinnerung bleiben werden.

Wir wünschen Dir für die weitere Zukunft alles Gute.

GUT BOULE!

M. und E.

Hallo, Sönke!
Nochmals vielen Dank für den supertollen Kurs in Travemünde!
Diese Woche hat uns nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern jetzt auch erste Erfolge (einen ersten und einen zweiten Platz bei regionalen Boule-Turnieren) gebracht.
Danke für dein Coaching!

Beste Grüße
G. und I.


Hallo Sönke!
Ich wollte dir nur sagen ich war sehr begeistert von unserem Schießer Kurs.
Du hast das sehr anschaulich rüber gebracht. Ich werde die Tipps versuchen umzusetzen.

Liebe Grüße,
S. aus Langenselbold

Mit Spaß „spielend lernen“

Ein herrliches Trainingswochenende in Freiburg liegt hinter uns. Sönke hatte seinen Spaß mit den schießwütigen BBO´lern. Die Veränderungen erstaunlich, die Motivation gesteigert und die Hoffnung alles so beizubehalten und weiterhin so umzusetzen enorm!

Ein dickes Dankeschön an Sönke!!!!

T+T+M+M+S aus Ostheim

 

Hallo Sönke,
Boulespielen und Schmerzen im Arm und Schulterbereich waren für mich lange Zeit eine Einheit.
Du hast mir in Deinem Kurs den richtigen Wurfstil gezeigt und ich kann endlich wieder schmerzfrei Boule spielen.

Danke.
M.

Hallo Sönke,
vielen Dank nochmal für die 2 bisherigen Tage. Für mich geht eine neue Welt des Boulens auf. Gestern bin ich übrigens 2. unserer Ortsmeisterschaft geworden und habe in den ersten 4 Spielen rund 75% Trefferquote beim Schiessen gehabt.

Gruss U.


Lieber Sönke,
ich habe an einem schönen Wochenende (im April 2014) in Berlin an deinem Workshop "Schießen" teilgenommen. Es war ein erfolgreiches Training, das ich natürlich erst einmal verinnerlichen muss. Als betagter und erfahrener Boulist war ich sehr gespannt auf deine Tipps und Vorgehensweise. Der ganze Tag hat mir gefallen und Spaß gemacht. Angefangen mit ein wenig Theorie, der Videokontrolle, den Übungssequenzen und vor allem deinem persönliches Feedback für jeden Teilnehmer war dieses Training sehr hilfreich. Es war m.E. in den letzten Jahrzehnten nicht gerade üblich, dass Boulespieler ihrem Mitspieler mit Rat und Kritik zur Seite standen. Jeder lernte eben, seinen eigenen Stil "by doing" zu verbessern. Ich bin dir dankbar, dass du vorhandene Stärken unterstützt, Fehlerhaftes sichtbar und einprägsam korrigiert hast. Deshalb halte ich die Teilnahme an einem deiner Kurse für sehr empfehlenswert. Für mich ging es darum, mentale Blockaden zu durchbrechen und meine Technik zu verbessern. Für mich steht immer noch die Spielfreude im Vordergrund, deshalb muss man ja kein schwacher Spieler sein.

Dankeschön und herzliche Grüße aus Berlin
GKE


Hallo Sönke,
ich möchte Dir gerne mitteilen, wie es mir nach dem Kurs im Juli ergangen ist. Ich habe ja erst dieses Jahr mit dem Boulespielen angefangen. Den Wochenkurs bei Dir habe ich ja belegt, damit ich von Anfang an die richtige Technik erlerne.

Jetzt ist meine erste Saison vorbei und ich habe viel mehr erreicht, als ich mir erträumt hätte. Sogar ein Turniersieg ist schon heraus gesprungen - und Du hast es mir beigebracht. Danke!!!

Deine Arbeit ist aber noch nicht vorbei. Ich muss noch einiges lernen und stabiler werden. Für den nächsten Kurs habe ich mich bereits angemeldet.

Viele Grüsse aus der Schweiz
C.


Hallo Sönke,
nachdem ich nun mind. 10 Tsd. Schuss seit unserem Lehrgangsbesuch im Mai absolviert habe, kann ich dir mitteilen, dass mein „ Jammertal“ durchlaufen scheint. Ich hatte ja noch im August leichte Probleme mit der „schiefen“ Hand. Diese habe ich aber weitest gehend im Griff, wenn ich vollkommen konzentriert den „Ablauf“ abspiele. So langsam stellen sich in den Trainings und Turnierspielen kleine Erfolge ein: Will heißen, man respektiert endlich meinen getätigten Lehrgang, da die „Meckerer“ es am eigenen Leib durch meine gesteigerte Spielstärke zu spüren
bekommen. (In Groß Gerauer „ Championat Turnier“ letztens schied ich im A Finale im Achtel „unglücklich“ aus). Beim ersten Hallenmasterspieltag des BC Swl. am vergangenen Wochenende bezogen 2 Spieler im Doublette (mein Partner mit gleicher „Spielstärke“ wie ich ) eine Niederlage gegen mich(uns), die im vergangenen Winter bzw. in der jüngsten Vergangenheit mich noch vom Platz fegten (u.a. Bundesligaspieler).

Im Spieltraining darf ich auch sehr oft das Schießen übernehmen, sodass ich auch in den vergangenen 2 Monaten immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen habe. Jetzt heißt es für mich: in der Wintersaison dran bleiben und selbstverständlich Dir nun endlich mal zu Danken für meine gewonnene Spielstärke.

Ohne den Kurs würde ich sicher noch  rumdümpeln wie viele andere seit Jahren dies tun, ohne gesteigerte Veränderung.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine angenehme Zeit
und verbleibe mit sportlichen Grüßen
T.B. aus dem Saarland


Hallo Sönke,
vor wenigen Monaten (Februar Halle Burgthann) bei dir einen Legekurs für Fortgeschrittene gemacht, letztes Wochenende Deutscher Meister 55 Plus.
Wenn das keine Werbung ist! :-)
Ich war übrigens derjenige, welcher seinen Stil aufgrund der Rückenprobleme ändern wollte, vielleicht erinnerst du dich.

Viele Grüße
H.


Servus Sönke,
die Kugeln werden kälter, die Saison  neigt sich dem Ende und es wird Zeit ein Fazit zu ziehen.
Ein Jahr ist es nun her, dass ich auf dem traumhaft gelegenen Plätzen am Seepark an einem Wochenkurs bei Dir teilnehmen durfte.
Viele akribische Trainingsstunden liegen seitdem hinter mir und ich zehre noch immer von deinen Tips und genauen technischen Anweisungen.
Das war es was fehlte die Jahre vor dem Kurs, die Klarheit über die Technik, egal ob Schnitt oder Plombee vermagst du so deutlich und einfach zu vermitteln.
Mental und technisch gereift sprang nicht nur der Niedersachsenligaaufstieg und der ein oder andere Turniersieg dabei heraus, sondern auch meine erste DM-Teilnahme.
Die Woche auf eurem so herzlich geführten Vereinsgelände (Danke an Lupo für herzhafte Speisen in der Abendstunde) war richtungsweisend.

Vielen Dank an Dich, einen Menschen der seine Leidenschaften Petanque,  Kommunikation und mentale Stärke in seinem Beruf vereint, so nehme ich es war, und diese weitergibt.

Gruß M. aus Luhden 17.09.'13


Lieber Sönke,
ich sehe mir gerade die neue Chipkarte mit den gespeicherten Videos von Dir an. Deine Liebe zum Detail, Deine Kreativität, Dein umfangreiches Wissen und Deine Persönlichkeit machen Deine Boule-Kurse überaus attraktiv und einzigartig. Vielen Dank für die tolle Woche vom 26. bis zum 30. August 2013.

LG aus München von E. und Sohn J.

Hallo Sönke,
jetzt wollte ich dir doch noch danken für deinen Lehrgang vergangenen Sonntag in Freiburg.
Nicht nur kompetent in vielerlei Hinsicht, auch vertrauenswürdig und menschlich.
Schön zu sehen wie du Boule lebst und das kam bei mir voll an.
Jetzt sind wir an der Reihe das umzusetzen und das wird nicht immer einfach. Aber ich habe ein
gutes Gefühl.

Vielen Dank und Grüße
E. aus Backnang

 

Der Kurs in Trimbach war super. Du hast eine sehr angenehme Art dein Wissen weiterzugeben.
Ich freue mich auf die neue Pétanquesaison!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
R.


Hallo Sönke,
nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Kurs gestern. Es hat unheimlich
Spass gemacht und deine Anregungen und Tipps sind sehr wertvoll. Werde
versuchen diese konsequent umzusetzen. Mal schauen :-).

Wünsche dir eine gute Zeit und bis bald.
H. aus Aarau

Hallo Sönke,
ich will dir mal berichten, wie es mit mir nach dem letzten Wochendkurs bei dir
weiterging.
Ich erzählte in ..., dass ich einen Kurs bei dir belegt habe und dafür bezahlt
habe. Zwei, drei Wochen lang musste ich mir manche Stänkerei anhören. Mein
Hauptproblem, warum ich zu dir kam, war der starke Linksdrall, den ich beim Legen und
Schießen hatte. Du hast mir ein paar Übungen gezeigt wie ich dies abstellen kann. Es
war jedoch ein harter, trainingsreicher Weg. Der Linksdrall ist jetzt beim Legen weg
und taucht nur noch bei mangelnder Konzentration beim Schießen auf. Beim Schießen
habe ich jetzt schon an guten Tagen eine Trefferquote von etwa 50%. Ich spiele für
... und trainiere in ... nur mit. Vor den Lehrgängen bei dir durfte ich nur immer legen.
Heute werde ich mittlerweile oft aufgefordert im Training der Schießer zu sein und
warum ich nicht für sie spielen würde. Geht runter wie Öl. Das ich mal auf Lehrgang war,
kein Wort mehr darüber. Darin erkenne ich, dass mein Weg der richtige war /ist.

Gruß,
W. aus Saarbrücken

 

Hallo Sönke,
ich bin sehr zufrieden, den Lehrgang bei dir gemacht zu haben. Er hat mir
einen Motivationsschub gegeben. Anhand der Videoanalyse konntest du sehr
gut Bewegungsabläufe analysieren, ohne die Kursteilnehmer "in der Luft
zu zerreissen". Für die Technik spricht auch, dass ich nach diesen
vielen Würfen heute keine Rückenbeschwerden habe!
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich auch gerne mal den Aufbaulehrgang
für Schießer belegen. Mentales Training würde mich auch sehr interessieren.

Viele Grüße,
H. aus Nürnberg

 

Hallo Sönke,
es hat mir sehr gut gefallen.
Du bringst die Themen verständlich, motivierend, sympatisch und locker rüber.
Ich werde Deine Tipps sehr beherzigen. Schade, dass ich nicht schon vor 4 Jahren
dieses Training bei Dir hatte.

Danke für ALLES,
A. aus Nürnberg

 

Hallo Sönke!
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das schöne, entspannte
und doch so fruchtbare Wochenende bedanken. Habe deine Korrekturen  
(Fußstellung und Handhaltung) gespeichert und was soll ich sagen, es ist
wie ein Wunder: Ich gehöre jetzt zu dem kleinen Kreis derjenigen
Hobbyspieler, die doch tatsächlich geradeaus werfen können.Beim
Legen kann ich schon jetzt eine deutliche Verbesserung feststellen. Auch beim
Schießen. Die Treffer hören sich jetzt ganz anders an. Ich glaube, das
ist der Klang, von dem der Fritz immer geträumt hat. Da ich sehr gerne
und oft für mich alleine trainiere weiß ich, dass ich mich mit deiner
Methode noch weiter steigern kann. Aber ich weiß auch, dass du mir noch
lange nicht alle meine Fehler verraten hast und kann den nächsten Kurs
bei dir schon nicht mehr abwarten.

Gruß
A. aus Merzig

Sönke
wir waren uns einig, dass es nicht nur eine Woche Boule war, es war mehr.
Danke für Deine Denkanstösse zu meiner Einstellung in Sachen " Ellen legt"
Nach dieser  Woche habe ich verstanden, dass "Legen" etwas anderes
ist, als das, was ich bisher gemacht habe. Dank Deiner Unterstützung,
den sensiblen Korrekturen an meiner Grundhaltung, dem verbessern und
erlernen  von weiteren Legetechniken und  anschließendem intensivem
Training habe ich meine Technik deutlich verbessert. Ich habe jetzt
viel mehr Vertrauen in mein Spiel und so macht es einfach mehr Spass.
Nach einem Spiel hat mein Mitspieler gesagt  "vielleicht sollte ich
auch mal so einen Kurs besuchen. Du bist die Einzigste die ich kenne,
die von einem Kurs wirklich was mitgebracht hat. Dein Spiel hat sich
super verbessert. "  Ich dachte, das sollte ich Dir schreiben, ist
doch ein Erfolg für uns Beide.
Allez les Boules,  toi toi toi und  bis nächstes Jahr,

liebe Grüße E.

Hallo Sönke,
herzlichen Glückwunsch zur Nominierung für die WM 2012 in Marseille. Ich drücke euch
die Daumen.
Der zweite Wochenendkurs bei dir hat wieder Spaß gemacht und neue Erkenntnisse für
mich gebracht. Klasse Gelände, interessante Menschen und prima Wetter, was will man
mehr. Mein Spiel ist jetzt "lockerer" geworden. Am Bogen muss ich noch feilen, aber
auf den Boden zu achten gelingt jetzt besser.
Allerdings gehorchen die Kugeln noch nicht aufs Wort.

Viele Grüß A. aus Untermünkheim

Hallo Sönke,
ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die tolle boule-Woche am Seepark
bedanken.

Ich habe technisch und vom Bewegungsablauf sehr viel dazugelernt. Ich bin
nun beim Schießen vom Bewegungsablauf so viel sicherer, und auf die langen
verreiße ich weniger ...

Auch für das Training habe ich sehr viele Anregungen bekommen.

Bis zum nächsten Kurs, der bestimmt kommt....

Ich freu mich schon drauf :-)

Ganz liebe Grüße
J. aus Stuttgart

Hallo Sönke,
mein Team (LBJ Wiesbaden 2) hat sich als Tabellenerster der 2. Hessenliga A für die
1. Hessenliga qualifiziert. Danke nochmals für Deine Tipps, die sicherlich den einen
oder anderen Punkt begünstigt haben.

Beste Grüße
B.

Lieber Sönke,
uns ist gestern der Aufstieg in die Oberliga gelungen. Wir sind total
happy und erleichert, denn es war ein hauchdünnes Saisonfinale.

Wir sind uns alle einig, dass unser Training bei Dir ein
ganz wesentlicher Schritt und die Grundlage für diesen Erfolg war.
Du hast jeden Einzelnen von uns zur Verbesserung unserer individuellen
Technik geführt.
Du hast uns gezeigt, wie wir auf dem Platz bewegen sollten und wie wir
als Team Stärke entwickeln können.
Und ich möchte sagen, dass diese *Teamstärke* den Unterschied gemacht hat.

Lieber Sönke, wir danken Dir von ganzem Herzen für Deine gute Schulung -
wir werden gemeinsam mit Dir noch einmal feiern.
 
Für`s ganze Team, P. aus Welzheim

Hallo Sönke,
hurra ich kann wieder schmerzfrei Boule spielen!
Durch den geänderten Bewegungsablauf hatte ich schon am zweiten Tag des Kurses keine
Beschwerden in der Schulter.
Seit Kursende sind schon drei Wochen intensives Training und Wettkämpfe vergangen
und es ist immer noch alles in Ordnung.
Der Kurs hat uns sehr gut gefallen und es ist bestimmt für uns nicht der letzte Kurs
bei dir.

Liebe Grüße
U. und CH. aus Remchingen


Super Kurs , super Ort, super Club.

Der Wochenkurs ist für jeden empfehlenswert, der lernen will, wie man den Kugeln sagt,
wo sie hinlaufen sollen.
Für mich alten Sack, möglicherweise etwas spät, denn oft ist der Kopf im Weg. Aber
bekanntlich lernt man ja nie aus.

Danke, ich komme wieder, ohne Frage...
C. aus Köln

Hallo Sönke,
blöd, dass mich dein Kurs tatsächlich so motiviert und begeistert und ... hat (dein
Ruf eilte dir voraus), und ich jetzt noch mehr Lust auf Boule-Spielen als Zeit habe.
Es ist schon fast  2 Wochen her, aber der "Wahn" hält an!
"Trotzdem" viele Grüße aus Kirchberg.
M.
Grüße an dieser Stelle auch an die Damen aus der Schweiz und an "Herbert".


Hallo Sönke
Ein klasse Wochenende mit vielen neuen Eindrücken liegt hinter mir. Ich wusste nicht
wie viel sich in relativ kurzer Zeit verbessern lässt. Durch die Videoanalyse ließ
sich sehr gut und schnell erkennen was zu verbessern ist.
Es hat Spaß gemacht, die Atmosphäre war toll und deine Tipps motivieren.
In der Zwischenzeit läuft auch mein Bewegungsablauf runder.

Liebe Grüße
A. aus Untermünkheim
 

Hello Sönke,
Since we got training, I am so excited to play further and try the tips you gave me.
For me it was really important and I am sure will help me to improve my technique
and strategy during the game.
As you know weather over here is not as good as in Freiburg, but we will play this
weekend.
This year onwards I will start playing in League, I am also planning to play
Qualification Game for Thüringen.
One more thing, after Boule course I start Dreaming about Boule and I feel totally
different energy for Boule.
I am wishing you lots and lots of luck for your training for championship, and have
fun.

Kind Regards,
K. aus Weimar

Hallo Sönke,
danke vielmals für Deine Schulung am vergangenen Wochenende. Es hat
super Spass gemacht, die ganze Kursatmosphäre, Deine motivierende
Haltung, die systematische Vorgehensweise und nebenher Deine
taktischen Unterweisungen mit besonderem Augenmerk auf positive,
leistungssteigernde Kommunikation...

Bei der Videoanalyse ist mir klar geworden, dass ich seit Anfang des
Jahres in einer Art Schonhaltung gespielt habe, da ich vorher massive
Rückenbeschwerden hatte. Ich hoffe, dass ich`s Boulespiel nun im 3.
Anlauf richtig gelernt habe - nach dem Wochenende und 2
Trainingseinheiten jedenfalls beschwerdefrei. Ich bin überzeugt, dass
mein Spiel besser werden wird, auch wenn mir bis jetzt noch die
Konstanz fehlt. Mein persönliches „Drehbuch“ habe ich geschrieben
und nun bin ich dabei den Ablauf einzuüben.

Liebe Grüsse, auch an alle anderen Kursteilnehmer  

P. aus Welzheim


Hallo Sönke,
mir hat der Tag heute sehr  gefallen, das war didaktisch echt gut,  
nicht überfrachtet, und du hast die Dinge, die Dir wichtig waren,
toll auf den Punkt gebracht.

Ich habe einiges mitgenommen.

Ich möchte mich gleich für den August Wochenkurs 2 (20.08.) anmelden.

Und falls Du noch boule-Sprüche suchst, der beste, den ich beisteuern  
kann, war im Doublette mit meinem Sohn (wir haben 3 Schuss für aus):

Papa, schiess nicht, du triffst doch eh nicht....

Herzliche Grüße

J. aus Stuttgart

 

Hallo Sönke,
nach diesem prima Wochenende habe ich gestern gleich zwei
einstündige Trainingseinheiten (TE) eingeschoben. Eine in der
Mittagspause und eine nach Feierabend. Ich bin mit Begeisterung und
Spass bei der Sache, weil ich weiß, dass ich durch das Integrieren
Deiner Technikanregungen in 2012 eine tolle Saison spielen werde.
Danke nochmals für das Training, Deine motivierende und einladende
Haltung und Deine ganze Arbeit dafür, eine Trainingslehre zu
entwickeln, die unserem Boulesport fehlt und grundlegend gut tut. In
meinen seitherigen Aus- und Fortbildungskursen zum Petanque-Trainer
wurden z.B. die Technikbasics (Hand einrollen, Kugelhaltung ...) nicht
so nachvollziehbar und einleuchtend vermittelt.

Herzliche Grüße aus Schwäbisch Hall
H.

Lieber Sönke
Eigentlich sollte ich ja gar nichts schreiben. So würden Deine Super-Kurse Geheimtipps bleiben. Es war einfach super! Deine Praxiserfahrung als Pétanquespieler in Kombination mit Deinem wissenschaftlichen Hintergrund zu Lehr-Lernprozessen sind einmalig. Ich komme sicher wieder zum schönen Seepark nach Freiburg - diesmal mit all meinen Boule-Freunden.

B. aus der Schweiz

 

Hallo Sönke,
so einen Spaß hat mir das Üben nach einem Kurs noch nie gemacht...bin immer noch begeistert.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele liebe Grüße

M. aus Freiburg

 

Salü Sönke,
ich möchte mich nochmals bei dir bedanken. Der gestrige Kurs war echt toll, und ich konnte so einiges mitnehmen. Auch deine Tipps für die Zukunft (Training) haben mich gefreut. Ich dachte immer, ich müsse mit Holzbalken und Zielkreisen üben...

L. aus Zürich

 

Ich habe viel von diesem Samstag profitiert und versuche es auch umzusetzten.
Deine Ruhe und Geduld finde ich super. Dies fehlt uns einfach, und ich denke dies ist für alle ein ganz entscheidener Lernprozess, den jetzt jeder versuchen muss auf sich zu übertragen.
Nochmals vielen Dank und weiterhin eine gute und erfolgreiche Boulesaison.

Liebe Grüße, auch an Vanessa

G. aus Bad Zurzach
 

Der Kurs war wirklich lehrreich und hat Spaß gemacht!
Ich bin nun täglich dran, das Gelernte zu üben :-)

Sonnige Grüße aus Bad Zurzach,

U. aus Bad Zurzach


Danke für den Kurstag und die Infos. Auch mir hat es Spaß gemacht
und ich habe viel gelernt.
Danke auch für Deine Umsicht, Verständnis, Tiefe und Einfühlung. Auch für die zurückhaltende Vanessa. Ich habe gestern beim KoKi schon erste Erfolge beim LEGEN gehabt. Einfach, weil ich jetzt runder und klarer lege. Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit Dir/Euch.

K.G. aus Freiburg


Hallo Sönke,
im Anhang zur Erinnerung verbunden mit einem dicken Dankeschön für das klasse Training am Pfingstsonntag ein Foto und mein Trainingsblatt!

Liebe Grüße von F. aus Freiburg