Kursorte

Bouleurlaub

Finde dein ideales Trainingsgelände

Wohin werden deine Kugeln reisen?

Verbessere deine Spielqualität an einem schönen Platz deiner Wahl.

Das wunderschöne Spielgelände meines Heimatclubs direkt am See ermöglicht Boulekurse mit tollem Ambiente. Hier kannst du dein Spiel durch die von mir angebotenen Kurse verbessern. Viele unterschiedlich angelegte Boulebahnen machen beispielsweise das Legetraining sehr spannend. Drei überdachte Plätze machen das Training auch bei Regen möglich - falls es in Freiburg mal regnet...

Dieser Bouleplatz wird mir freundlicherweise vom Badischen Pétanque-Verein Freiburg zur Verfügung gestellt.

Falls du nach einer passenden Unterkunft in Freiburg suchen solltest, helfe ich dir gerne weiter. Ansonsten ist sicherlich dieser Link nützlich: Unterkunft Freiburg

Anfahrt /Adresse:

Schlettstadter Straße 45
79110 Freiburg
Website: Badischer Pétanque-Verein e.V.

Die Verantwortlichen des BC Denzlingen ermöglichen mir netterweise die Nutzung der Boulehalle in der Wintersaison. Sie ist derzeit noch in der Bauphase. Deshalb bietet die Halle noch nicht den gewohnten Komfort. Da sie aber bereits beheizt werden kann und die Boulebahnen sowie schöne sanitäre Anlagen vorhanden sind, ist die Durchführung der Boulekurse auch schon zu diesem Zeitpunkt möglich.

Die nur ca. 100 m entfernt liegende gute und preiswerte Gastwirtschaft bietet den Kursteilnehmern die Möglichkeit zum Mittagessen.

Anfahrt /Adresse:

Zum Einbollen 8
79211 Denzlingen
Der Beschilderung Sportanlagen bzw. Heidachstüble folgen.
Website: BC Denzlingen

Die Boule Freaks Überlingen lassen uns freundlicherweise auf ihrem tollen Vereinsgelände trainieren. Es bietet mit dem großen Vereinsheim und den 9 Spielbahnen beste Voraussetzungen für einen Boulekurs. Außerdem ist man in 5 min am Bodensee, der nach dem Bouletraining (oder davor) zum Schwimmen einlädt.

Anfahrt /Adresse:

Rengoldshauserstr. 45
88662 Überlingen
Web: Boule Freaks Überlingen e.V.

Das Hostentorturnier in Travemünde mit einem intensiven Bouletraining zu verbinden - das sollte für dich attraktiv klingen!

Falls du am ersten Augustwochenende stattfindenen Bouleturnier teilnehmen möchtest, ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich. Am besten sicherst du dir deinen Startplatz gleich am 1. März um 0:01 Uhr. Dann müssten die Voraussetzungen für einen schönen Bouleurlaub geschaffen sein...

Anfahrt /Adresse:

Brügmanngarten
23570 Travemünde /Lübeck
Web: Holstentorturnier

Du willst dich nicht im ausklingenden Winter bei kalten Temperaturen auf die neue Saison vorbereiten? Oder suchst ganz einfach ein intensives Bouletraining als Basis für den Ligabetrieb, anstehende Turniere etc.?
Die Boulehalle in Bad Zurzach ermöglicht dafür beste Trainingsbedingungen. Hier kannst du nach der Winterpause mittels vieler geworfener Boulekugeln deinen Wurfarm entrosten und wiederfinden. Zusätzlich fordert dich der äußerst gastfreundliche Verein nach dem Boulekurs bestimmt auf die ein oder andere Partie heraus.

Das an die Boulehalle angrenzende und fußläufig erreichbare Thermalbad lädt außerdem zur Entspannung ein. Das klingt nach einem angenehmen Bouleurlaub.

Anfahrt /Adresse:

Pétanque Club "zum Gut" Zurzach
Schlüsselstr. 2
5330 Bad Zurzach
Schweiz
Web: Boulodrome

Wenn du deine Boulekugeln inklusive Meerblick werfen möchtest, dann bist du hier genau richtig! Im Nordwesten Korsikas kannst du voll und ganz in das Boulespiel eintauchen. Die Ferienanlage und der Bouleplatz sind in einer schönen Bucht gelegen.

Das direkt am Meer gelegene Trainingsgelände  umfasst ca. 1.000 m² und ermöglicht aufgrund der Flutlichtanlage Spiele bis in die späten Abendstunden.

Bouleurlaub pur!

Anfahrt /Adresse:

L’Île-Rousse
Korsika

Die Kursidee: Ein Saisonvorbereitungskurs im Frühjahr bei bereits boulefreundlichen Temperaturen auf Bouleplätzen an und im Hinterland der Côte d´Azur.

Ich habe einfach Lust, dich mittels intensivem Bouletraining im Südosten Frankreichs für die kommende Saison fit zu machen, viel Spaß dabei zu haben und dafür wunderschöne Bouleplätze sowie meine Kontakte vor Ort zu nutzen.

Anfahrt /Adresse:

Vence (Côte d´Azur) und Aix-en-Provence (Provence)